Adventskalender in Weiß und Braun

by raumkroenung
39 comments

Hier findest Du einen Adventskalender in den Farben Weiß und Braun, er ist ganz einfach und schnell selbst gemacht.

Nun hat es ja bereits den ersten Frost gegeben und ich dachte mir, ich zeige Euch mal den ersten Adventskalender. Ich war heute morgen allein im Haus und habe direkt losgelegt. Ich wollte einen Adventskalender in Weiß / Braun zeigen, da ich diese Farb-Kombination im Winter ganz gern mag. Überwiegt die Klarheit des weißen Farbtons gepaart mit zarten Elementen wie Federn, Flügel u.ä. können ein paar braune Farbtupfer sehr edel wirken. Ich habe mir Butterbrot-Tüten besorgt und alles an Bändern und Deko in den Farben Weiß / Braun aus dem Keller  zusammen gesucht. Was da alles zu finden ist, quasi shop at home. Nachhaltiges Dekorieren nenne ich das.

Es ist quasi ein „Reste-Verwerte“-Adventskalender oder Recycling-Adventskalender.

Denn ich kann mir vorstellen, dass jede(r) von Euch daheim etliche Schätze hat, die man mit ein wenig Phantasie wunderbar zu einem besonderen Adventskalender „verarbeiten“ kann. Die Zahlen-Clips habe ich noch aus dem vergangenen Jahr, die gab es hier.

Ich habe ihn bereits wieder abgebaut – soll ja `ne Überraschung werden.
Gefällt er Dir?
Viele liebe Grüße und bis bald….
Deine Anja

Related Posts

39 comments

Salandas Welt November 21, 2013 - 1:46 pm

Liebe Anja,

oh ja, Recycling kann so schön sein…..dein Kalender ist super geworden, ich mag diese Farbkombination auch sehr!

Liebe Grüße,
Salanda

Reply
Frau Kim November 21, 2013 - 2:22 pm

Liebe Anja,
waaaaaarte…….biste noch da? Du hast meine Bestellliste für CEE! vergessen ;o)
Oh ich wünsch dir viel Freude dort und wehe du kaufst da nichts, was du uns nicht später in deinem tollen zuhause präsentieren kannst. Am besten vor dem weißen Gartenzaun *g* (treibt mir noch immer ein fettes Grinsen ins Gesicht)

Der Adventskalender sieht traumhaft aus…….so schön edel und warm. Braun und weiß ich dafür eine wunderbare Kombi und wirkt nicht ganz so hart wie schwarz…….wobei ich schwarz/weiß ja auch SEHR mag…….so inzwischen ;o)

Alles Liebe…
Kim

Reply
Wolke Sieben November 21, 2013 - 3:31 pm

Hey! Sehr schöööön! Die Farbkombi mag ich sehr gern. Mann, hätte ich gewusst, dass Bloggen so ein schlechtes Gewissen wegen gekaufter Adventskalender macht, hätte ich im August schon einmal mit dem Basteln angefangen… nächstes Jahr..;) Liebste Grüße, Rieke

Reply
Kerstins Kreativtüdelüt November 21, 2013 - 4:20 pm

So ein Kalender hätte ich bitte auch gern!!!!!!!
Wann kann ich damit rechnen (lach)!
Und das ist eine Resteverwertung? Hammer!!!!

Und jetzt gehe ich auch noch mal schnell bummeln :O)

Bis dann …
Liebe Grüße
Kerstin

Reply
Liebesbotschaft November 21, 2013 - 4:24 pm

Wunderschön!

Reply
Carola Weyel November 21, 2013 - 4:45 pm

Hallo Anja,
sieht sehr schön aus! Schick!
LG Carola

Reply
Schwarzwaldmaidli November 21, 2013 - 4:47 pm

Toll, was du alles im Keller hast 😉 Sieht sehr edel aus.
Liebe Grüße

Reply
Home Romantik November 21, 2013 - 5:00 pm

Hallo Anja, bin ich gerade durch Zufall gelandet ;-). Einen tollen Blog hast du!

Und der Kalender ist echt supi, die Farben mag ich ebenfalls sehr! Da wird sich der, oder die Beschenkte aber mega freuen!

LG Katja

Reply
Theresa Schlaps November 21, 2013 - 5:06 pm

Oh wie schön der schaut aber nett aus. Natürfarben mag ich einfach total gerne weiß, braun passt einfach serh gut.
Man ich sehe hier schon dei fertige Adventskalender und Ich bin noch nicht mal fertig:-)

Liebe Grüße Theresa

Reply
Sophinies November 21, 2013 - 6:38 pm

Hallo Anja ..
Der Kalender ist Super. Die Farben sehen klasse aus,… In Deinem Keller würde ich ja auch mal gerne Reste suchen …
Liebe Grüsse
Antje

Reply
Susi November 21, 2013 - 6:42 pm

Hi Anja,
der Kalender gefällt mir sehr gut. Ich mag die Kombi aus braun-beige-creme-weiß sehr gerne!!
LG
Susi

Reply
Nicole B. November 21, 2013 - 6:46 pm

Ja, er ist wunderschön geworden.
Ebenso Deine Bilder. Und der ist nur für Deinen Mann?
Ich habe das alles noch vor mir…ist ja noch ein bisschen Zeit.
Hast Du meine Überweisung bekommen?
Ganz liebe Grüße
Nicole

Reply
raumkroenung November 21, 2013 - 7:44 pm

Hallo, liebe Nicole!
Ja, ich habe das Geld erhalten und Dein Paket ist seit heute unterwegs.
Viel Freude und schick` mir mal`n Bild, hm?
Ganz lieben Dank und beste Grüße
Anja
P.S.: Der Adventskalender ist für meinen Mann, ja, wo er doch so fleißig war…

Reply
Katarzyna Sobańska-Jóźwiak November 21, 2013 - 6:50 pm

Anja, Christmas decoration in white and brown – I like it! It's original.
Liebe Grüsse,
Kasia

Reply
B.TREE November 21, 2013 - 6:53 pm

Hallo liebe Anja,
ich will auch zu CEE!!!!
Der Adventkalender sieht toll aus, richtig edel. Für wen wird er denn?
Liebe Grüße,
Britta

Reply
Anonym November 21, 2013 - 7:01 pm

Liebe Anja,
der Kalender ist wunderschön geworden – mit viel Liebe fürs Detail 🙂
lg karin

Reply
Hoflove November 21, 2013 - 7:07 pm

LIebe Anja,
ich sehe jetzt ueberall auf jedem Blog Adventskalender und bin ganz platt. Ihr seid alle so wahnsinnskreativ, da weiss man echt ueberhaupt nicht mehr, was man nachmachen soll. Mir gefallen so viele Kalender, wenn ich Zeit haette, koennte ich direkt 20 basteln. Aber fuer wen dann alles? ^^
Dein Kalender gefaellt mir aber besonders gut – er ist naemlich einfach! Ganz wichtig fuer Bastellegastheniker wie mich. ^^
Ganz liebe Gruesse, Kathy

Reply
Anonym November 21, 2013 - 7:25 pm

Liebe Anja,
dein Adventskalender ist wunderschön! Ich wollte auch einen aus Butterbrotstüten machen, hatte aber keine zündende Idee, wie ich sie aufbrezeln könnte, ohne dass sie nach Butterbrotstüten aussehen. Aber sohübsh zurechtgemacht wie bei dir sehen sie einfach klasse aus !
Ganz liebe Grüße, Sabina

Reply
La Casa blanca November 21, 2013 - 8:19 pm

Wow, liebe Anja, Dein Adventskalender ist ja wunderschön. Wirklich mal ganz was anderes und die Farbkombi ist ein Traum. Daumen hoch!

Liebe Grüße

Nicole

Reply
raumkroenung November 21, 2013 - 8:26 pm

Danke, liebe Nicole!
Dein Paket habe ich heute zur Post gebracht…. Viel Freude daran…
Ganz lieben Dank und viele Grüße
Anja

Reply
WOHN:PROJEKT November 21, 2013 - 8:38 pm

Tolle Farbkombi – so sah im letzten Jahr unser Christbaum aus 🙂 Selten so eine edle "Reste-Verwertung" gesehen!

Lieben Gruß, Lisa

Reply
Kroetinchen November 21, 2013 - 8:39 pm

Liebe Anja,

total niedlich geworden. Deine Farbkombi mag ich auch sehr! Ich bin gespannt was du dir bei CEE holen wirst ;-), so einen Laden hätte ich auch gern in der Nähe!

LG,
kroetinchen

Reply
Anonym November 21, 2013 - 9:00 pm

Sehr schön dein Adventskalender die Farben gefallen mir gut … Warst echt kreativ ….. Du musst ja einen tollen Keller haben der so schöne Sachen aufbewahrt .
Liebe Grüße Nadine ⭐️

Reply
raumkroenung November 21, 2013 - 9:10 pm

Hahahaha, Nadine, ich muss gerade laut Lachen wegen des Kellers…. Ich sehe das so wie Du, aber mein Mann! Er kann nicht glauben, dass man mehr als eine farblich sortierte Ausstattung für `nen Tannenbaum im Keller hat (neben all` dem anderen Dekozeug, höhö).
Wenn Du in der Nähe wohnst, lade ich Dich herzlich ein zum Keller-Gucken, "g"…
Viele Grüße, Anja

Reply
Anonym November 22, 2013 - 7:06 am

Liebe Anja,
ich durfte ja schon Keller-Gucken und mein gelber Transporter 🙂 war danach ganz schön voll!!!
Heute fahre ich nach Heinsberg und hoffe du hast mir bei CEE etwas übrig gelassen.
Schönes Wochenende und bis bald
Martina

Reply
raumkroenung November 22, 2013 - 7:48 am

Hey, liebe Martina!
Obwohl Dein gelber Transporter schon voll war, gibt es immer noch so viele schöne Dinge im Keller, wie man oben sieht. toll, dass meine Sachen bei Dir ein schönes Zuhause gefunden haben.
Ich musste meinen CEE!-Trip kurzfristig auf heute verschieben, daher müsste noch was da sein 😉
Wir können uns ja dort treffen, wann fährst Du denn hin?
Vielleicht bis gleich….

Reply
Evelyn Theus November 22, 2013 - 7:11 am

Der Adventskalender ist dir wirklich gelungen. Die Farb-Kombi gefällt mir sehr gut.
LG
Evelyn

Reply
Pinhead Dreams November 22, 2013 - 5:54 pm

Hallo …oh , wie schön und schlicht ist doch dein Kalender . Ich bin total begeistert ,auch wie du die einzelnen Tüten gestaltet hast ….manchmal braucht es nicht viel und es ist trotzdem ein richtiger schöner Blickfang.
Ich wüsnche dir und deiner Familie wunderschöne Wintertage und dein Blog wirk so schön beruhigent auf mich, das ich gerne wieder vorbei schaue,glg Frau Pinhead

Reply
1a living November 22, 2013 - 6:54 pm

hui der kalender gefällt mir echt gut liebe anja! bin gerade auch beim tütchen befüllen 🙂 glg, ela

Reply
Grüne Wurzeln November 22, 2013 - 6:56 pm

Wow, der sieht aber wunderschön aus! Mit so viel Liebe gemacht, einfach toll. Ich find die Farben ganz toll.

Ganz liebe Grüße
Daniela

Reply
*Molly* November 23, 2013 - 11:03 am

Hi Anja,
wunderhübsch ist er geworden.
Berichte doch mal wie es bei Cee war.

Lovely hugs
Molly

Reply
Silbermandels Welt November 23, 2013 - 7:56 pm

Liebe Anja,
weiß-braun ist eine schöne Farbkombi und ich finde sie passt toll zu Deinem "Resteverwertung"-Adventskalender.
Gefällt mir sehr gut!!
Ich freue mich, daß Du meinen Blog entdeckt hast und ich mich nun dadurch Deinen gefunden zu haben.
Jetzt schaue ich mich näher bei Dir um.
Herzliche Grüße,
Lina

Reply
Eileen Wolff November 24, 2013 - 10:15 am

Hallo Anja, ich hab dich nicht vergessen aber ich komme momentan zu nichts. Ich melde mich noch bei dir. Aber wahrscheinlich erst nach Weihnachten
LG
Eileen

Reply
Heavenly Rosalie November 24, 2013 - 3:44 pm

Liebe Anja,
dein Adventskalender sieht ja super schön aus! Die Farben gefallen mir so gut, richtig winterlich! Danke für die tolle Anregung!♡
Liebe Grüße schickt dir
Rosalie

Reply
Maxie mal November 24, 2013 - 4:03 pm

Liebe Anja, schön, dass du auf meiner Seite warst. Da wollt ich doch direkt gleich mal bei dir vorbei schauen!!
Du hast ja auch einen tollen Kalender gezaubert. Wunderschön und stilvoll!! Gefällt mir super 🙂
Bei dir bleibe ich !!!
Hab noch einen wunderschönen gemütlichen Sonntag!! Gruß Maxie

Reply
lovelife November 25, 2013 - 12:47 pm

Hallo Anja,
vielen Dank für deinen Lieben Kommentar! Wir genießen unsere kleine Maus sehr!
Dein Kalender gefällt mir super gut – und mir gefällt auch, dass nicht alles neu sein muß!
Aber was ich dich gleich fragen muss- wo gibt es so feste Butterbrottüten? Die die es bei uns zu kaufen gibt sind leider alle durchsichtig und haben keinen Boden…

LG Catrin

Reply
raumkroenung November 25, 2013 - 10:24 pm

Liebe Catrin,
bei unserem REWE habe ich sie bekommen….
Ganz liebe Grüße

Reply
einfallsReich amy k. November 25, 2013 - 7:38 pm

sieht sehr edel und harmonisch aus!!!
herzlichste grüße & wünsche an dich
amy

Reply
Lady Stil Oktober 22, 2015 - 8:10 pm

Der Kalender war vor meiner Zeit! ;-)))) Da hab ich nichts vom Bloggen geahnt! ;-))))
Der sieht aber toll aus! Würde auch super in unser Wohnzimmer passen!
Gönnst Du Dir dieses Jahr eigentlich auch einen eigenen?
Liebe Grüße,
Moni

Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.*

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benötige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur für diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Löschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Eine ausführliche Erläuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklärung