Neues Regal in der Küche, schnelles DIY

by raumkroenung
18 comments

Du möchtest Deine Küche verändern und dabei ein paar DIY-Projekte umsetzen? Dann habe für Euch ein paar Ideen zum schnellen Selbermachen für Euch.

 

Küchen-Veränderungen

Als ich kürzlich bei DEPOT meine Deko für das `Fernweh`-Thema aussuchte, bekam ich den aktuellen Katalog in die Hand  und machte auf den letzten Seiten eine tolle Entdeckung. Dort habe ich einen wunderschönen, schlichten  Servierwagen gesehen, den ich einfach optimal fand.

Die Größe, das Design, das Material, die Rollen UND vor allem der Preis haben mir wirklich sehr gefallen!!!

Servierwagen

Sicher kennt Ihr diesen Servierwagen von Normann Copenhagen. Er ist schlicht und sehr modern. Leider haben mich persönlich immer die herausragenden Holzstäbe von einem Kauf abgehalten.

Ich fand und empfinde diese als unpraktisch. Sie nehmen der Fläche unglaublich viel Platz für eine Abstellmöglichkeit.

http://bleywaren.de/spree/products/3075/detail/602202_Block_Table_White_1-normann-copenhagen-beistelltisch-rollwagen-servierwagen-.jpg?1383037012

Toll an dem Servierwagen von Depot finde ich, dass er eine ebene Ablagefläche hat.

Zudem gefallen mir die Räder besser. Diese sind einen Hauch edler.

Was meint Ihr? Mögt Ihr lieber den Servierwagen von Normann Copenhagen oder den von DEPOT?

DIY – Ideen für die Küche

Richtig toll finde ich ja schnell umsetzbare DIY- Ideen. So habe ich mir auch für die Küche ein paar Ideen überlegt und zeige sie Dir im folgenden. Viel Spaß beim Nachmachen.

DIY Bild

Gefehlt hat mir über dem Servierwagen noch ein Bild. Kurzerhand habe ich abends beim Fernsehen eine Leinwand aus dem Keller mit einem Geschirrtuch bespannt und von der Rückseite mit Tackernadeln befestigt.

DIY Regal

Ich suchte bereits schon länger nach einerm ganz ganz schlichten Regal, welches ich vor allem ganz einfach transportieren kann und überall im Haus an verschiedensten Stellen hinstellen kann. So habe ich mir überlegt, dass die fertigen Regalbretter die Breite des Regals vorgeben (nämlich 55 cm).

Für das Regal – Brett habe ich eine 19 mm dicke MDF-Platte verwendet. Diese habe ich im Baumarkt auf die Maße 190 x 55 cm zuschneiden lassen.

Für die Standfüße habe ich dann mittig ein Rechteck in der Größe 42 x 12 cm herausgesägt.

Das Brett habe ich dann farblich passend  zu den fertigen Bilderleisten mit einer Acrylfarbe angestrichen. Es soll ja ein einheitliches Bild geben. Mir gefielen die Kanten nicht so gut, da sie etwas rauh sind. Also habe ich mich im Baumarkt nach einer Kantenlösung umgesehen und bin auch fündig geworden. Einfache Alu-L-Profile in 20 x 20 x 1,5 mm bieten einen tollen seitlichen Anblick. Außerdem passt es zu dem Zinktablett perfekt.

Mein Mann hat die beiden Alu-Profile exakt passend zugeschnitten in eine Seite jeweils in 20 cm Abständen Löcher hineingebohrt und dann von hinten angeschraubt. Das sieht doch um einiges professioneller aus, als eine gestrichene Kante, oder was meint Ihr?

Folge mir auf Instagram für “Behind the Scenes” Videos und mehr Community-Power!

Küchenradio

Bisher hatten wir in der Küche kein Radio. Das liegt zum einen daran, dass ich die günstigen `Unterbauradios` gar nicht mag und zudem haben sie keinen guten Sound.

Ich wollte also mal wieder karierte Maiglöckchen. Das bedeutet hierbei ein stylishes Radio mit gutem Sound. Und ich suchte und suchte und suchte schon sooooo lang.

Im Netz stieß ich immer wieder auf sehr schlechte Bewertungen, wenn es um das (auch bei Bloggern) allseits bekannte Radio-Modell von `ich weiß gerade nicht den Namen` ging.

Ich hatte die Hoffnung schon beinahe aufgegeben, dass ich eine Firma finde, die es schafft ein Radio zu entwickeln, dass die Herzen von Design-Begeisterten höher schlagen lässt und in den Ohren wundervoll klingt.

Als ich im Frühjahr über die Frankfurter Messe schlenderte, habe ich einen Stand entdeckt, der genau die Art von Radios vorstellte, die ich seit langer Zeit suchte.

Auf diesem Stand wurden Radios vorgestellt, die moderne Technik in edlem – leicht Retro angehauchten – Design vereinen. Der Klang dieser kleinen Radios war – trotz der erheblichen Messelautstärke – wirklich sehr gut zu erkennen.

Die Radios gab es in diversen Ausführungen, am besten gefiel mir aber das weiße, ist ja klar.

THE+AUDIO ist in London ansässig. Das Ziel von THE+AUDIO sind bezahlbare Produkte für anspruchsvolle Hörer. Deshalb verwendet THE+AUDIO nur höchst wertige  Komponenten für einen rauschfreien Empfang, einen kraftvollen Sound und dauerhafte Haltbarkeit. Bauteile, die nur unwesentlichen technischen Spielereien dienen, finden keinen Einzug bei THE+RADIO – und mögen sie noch so günstig sein.
„Wir wollen, dass sich unsere Kunden lange an solider Qualität, einfacher und intuitiver Bedienbarkeit und einem anspruchsvollen Klangerlebnis erfreuen.“
Die klare Sprache der Qualität und der Einfachheit ist universell. Und THE+AUDIO spricht sie seit über 30 Jahren im Bereich des guten Designs und der sorgfältigen Herstellung von exklusiven Möbeln und feinstem Audiozubehör.

Ich teste das Radio bereits seit einiger Zeit bei uns in der Küche und ich bin bis dato von der Klangqualität wirklich sehr begeistert.

Demnächst werde ich es auch in meinem Arbeitszimmer einem längeren Test unterziehen und werde Euch selbstverständlich berichten.

Die neue Ecke in der Küche gefällt mir einfach total gut und ich bin so happy.

Ich dreh` dann mal das Radio an und tanze ein Ründchen durch die Küche..

Habt einen wunderschönen Sonntag.

Liebste Grüße, Eure Anja

 

 

 

 

Bezugsquellen:
Vase Omaggio*: Kähler Design

schwarze Boxen von TineK*: Geliebtes Zuhause

Radio*: THE+AUDIO
*gesponserte Inhalte

Related Posts

18 comments

HIMMELSSTÜCK Mai 17, 2015 - 12:53 pm

Liebe Anja,
von deiner Küchenecke bin ich total begeistert! Richtig schön! Das DIY Regal gefällt mir super und der kleine Servierwagen ebenfalls. Den würde ich dem Original auch vorziehen! Wirklich alles sehr schön! Ganz liebe Grüße, Rahel

Reply
WohnLust Mai 17, 2015 - 1:02 pm

Alles top! ♥ Servierwagen (ich dachte echt, es wäre die teure Copenhagen Variante gewesen), Regal, Bild und dein Radio gefällt mir ebenfalls unheimlich gut. Deine "neue" Küchenecke ist megaschön geworden.
Liebe Grüße, Bianca

Reply
homecakelove Mai 17, 2015 - 3:55 pm

Hey anja
Sehr stimmig die neue Küchenecke…bin begeistert.
Ich habe selbst den Servierwagen von N. copenhagen und es ist nach wie vor einer meiner Lieblingsteilchen im Haus. …aber ja er ist teuer…die Variante von depot lässt da nichts vermissen…gute Alternative.
Lg janine

Reply
Nestliebe Mai 18, 2015 - 5:29 am

Liebe Anja,
eure Küche sieht toll aus und der neue Servierwagen integriert sich toll – MIst, ich habe keinen Platz für ihn – auch wenn ich ihn ja immer woanders hinschieben könnte! Das Regal ist der Hammer….ich glaube sowas bekommt mein Sohn für das Zimmer – darauf würden auch sicherlich seine Origamikünste gut zur Geltung kommen.

Dir noch einen wunderschönen Tag.

Liebste Grüße Karin

http://www.nestliebe.myalbum.com

Reply
Lady Stil Mai 18, 2015 - 5:58 am

Hi Anja,
der Servierwagen ist der Knaller! Er übertrumpft die teure Variante um Längen….nicht zuletzt auch wegen des Preises!
Den Depot-Katalog hab ich übrigens auch, man kann ewig drin rumblättern!
Deine Küchenecke ist top geworden!♥

Liebe Grüße, Moni

Reply
Franzy vom Schlüssel zum Glück Mai 18, 2015 - 8:05 am

Oh ja, bei Depot reingehen heißt immer mit leerem Geldbeutel wieder raus gehen XD
Gut, dass für größere Möbel kein Pletz mehr in der Wohnung ist.. aber der Kleinam schlägt ja schon zur Genüge zu Buche XD
Ganz viele liebe Grüße!

Franzy

Reply
grey crown Mai 18, 2015 - 9:32 am

Hallo Anja,
deine Küchenecke gefällt mir ausgesprochen gut…
Der kleine Servierwagen von Depot passt super da rein und gefällt mir ehrlich gesagt besser als das Original…
Du hast also meiner Ansicht nach die perfekte Alternative gefunden!
Liebe Grüße,
Lena

Reply
Happy Home Blog Mai 18, 2015 - 10:10 am

Hallo Anja,

toll sieht das bei Euch aus. Mir gefällt der Wagen von Depot. Wirklich eine schöne Alternative und ich glaube auch ein bisschen größer, oder? Mir gefällt der von Normann Copenhagen von Design nämlich gut, finde ihn aber sehr mickrig.

Liebe Grüße aus Hamburg
Kathrin

Reply
Salandas Welt Mai 18, 2015 - 10:26 am

Liebe Anja,

wieder mal alles so schön stimmig bei dir – wunderbar!
Der kleine Rollwagen ist eine super Alternative zum teuren Original, er gefällt mir sehr gut, und mit dem oberen Fach hast du absolut recht, denn durch die Holzstäbe ist man platztechnisch eingeschränkt.
Danke für den Tipp, ich könnte mir das Wägelchen u.a. gut auf meiner Terrasse vorstellen…..

Liebe Grüße,
Salanda

Reply
Vanessa Neuber Mai 18, 2015 - 11:46 am

Dein Servierwagen ist prima! Und Dein Eckchen allerliebst.
ABER … ich liebe meinen hellgrauen Norman so sehr, dass ich mich für ihn entscheiden muss. Er war ein Geburtstagsgeschenk meiner Eltern und besonders mag ich, dass dass er einfach überall eine gute Figur macht. Und durch die tablettartigen Seiten nicht runterrutscht ….
Aber Dein Regal … das finde ich am allerschönsten!
LG Vanessa

Reply
Dora Mai 18, 2015 - 8:07 pm

Super !!!! Ich finde beide Varianten toll !!! Das Regal ist der Hammer !!! Sehr kreativ …. LG Dora

Reply
Jenny Mai 19, 2015 - 11:46 am

WAHNSINN!!! Der Wagen ist wunerschön….ich möchte ihn haben 🙂
Auf meinem Balkon würde der sich ganz prima machen 😉
Liebe Grüße
Jenny

Reply
white and vintage Mai 20, 2015 - 7:58 pm

Hallo Anja,
mir gefällt der Wagen von Normann auch besser. Mich würden die hervorstehenden Stäbe ziemlich stören.
Das Radio würd ich gleich mitnehmen:)
Toll hast du das Regal hinbekommen!
Ganz liebe Grüße,
Christine

Reply
KRISTINA MARKOVIC von ICH DESIGNER Mai 21, 2015 - 1:46 pm

Liebe Anja,

das sieht bombe aus!! Du hast echt einen tollen Einrichtungsgeschmack!

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal
Kristina

Reply
Sonja September 24, 2015 - 1:43 pm

Liebe Anja,

du hast nicht vielleicht eine Bezugsquelle für das Radio?
Ich finde den wirklich wunderschön und weil mein Mann ein echter Audio-Freak ist, muss die Qualität stimmen. Da sind wir bisher leider noch nie zusammen gekommen! 🙂

Schönen Blog hast du da und dein Einrichtungsgeschmack ist einfach toll!

Liebe Grüße aus Wien!
Sonja

Reply
How to create – Wie Du die Trends 2018 zuhause umsetzen kannst – Raumkrönung Juni 16, 2018 - 6:24 am

[…] und finde es gerade zu diesem Look einfach perfekt. Die Anleitung zu diesem Regal findet Ihr hier.   Mit ein paar Accessoires in Gold oder Messing  bekommen das Regal und das […]

Reply
Lisa Dezember 10, 2019 - 1:25 pm

Vielen Dank für den tollen Artikel. Das sieht wirklich super aus. So kann man mit etwas Kreativität schöne Einrichtungsgegenstände herstellen.
Mit besten Grüßen
Lisa

Reply
raumkroenung Dezember 11, 2019 - 12:27 pm

Hallo liebe Lisa,
ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar und ich freue mich, wenn Dir das Regal gefällt. Ich liebe es tatsächlich sehr, dass man es so vielseitig dekorieren kann.
Ganz liebe Grüße und eine tolle Weihnachtszeit wünsche ich Dir,
Anja

Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.*

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benötige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur für diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Löschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Eine ausführliche Erläuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklärung